Und wieder das Passwort verdrängt und nun?

Lanproblemkind  12.06.2024, 19:46

Gab es zu dem Laptop evtl ein Recovery USB Stick? Also beim Kauf. Müsste in der Verpackung liegen

BenFischBremen
Beitragsersteller

Sorry....nicht mehr vorhanden

3 Antworten

Hallo,

klar man kann das schon versuchen.

Um die vorhandenen Programme, Apps und Daten nicht zu verlieren.

Am besten einfach mal das Video anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=Rp1HcRejKN4

Im Prinzip brauchen wir einen Win10 Booting Stick.
Den kann man mit jedem anderen PC kostenlos erstellen.

Mit dem führen wir eine Problem Behandlung mit CMD.exe durch.

Suchen das Windows auf der Festplatte.
Gehen dort in System 32 -> utilman.exe
Und bringen diese mit dieser cmd.exe in den Startbildschirm.
(Das müssen wir hinter her wieder rückgängig machen.)

Und geben nach Neustart in cmd.exe unser eigenes Passwort ein.

Schon sind wir wieder auf den ursprüngliche Bildschirm.

Hier kann man in den Einstellung weiter machen.

Hansi

Hallo!

Für die Zukunft:

Es gibt auch kleine Fingerabdruck-Scanner für den USB-Port.

Das wäre zumindest eine Alternative zu einem Passwort.

Sicherheitstechnisch sollen diese vielleicht nicht ganz so optimal sein. Aber einige Notebooks haben derartiges fest verbaut

Auch ist es deutlich besser, als das Passwort unter das Notebook zu schreiben. ;-)

Für den gerade akuten Fall:

https://www.startpage.com/do/search?q=win10+login+passwort+vergessen

Aber ausprobiert habe ich nichts davon.

Gruß

Martin

Solange du nicht auf die Idee gekommen bist das ding zu Verschlüsseln, kannst du einfach von jedem OS Booten und dann deine Daten von der Platte ziehen

Und dann installierst du es neu

BenFischBremen
Beitragsersteller

Was ist OS Booten und wie mache ich das ?