Passwort vergessen bei alten Computer?

4 Antworten

Erste Frage: Wurde die damals die Verschlüsselung aktiviert auf der Festplatte?

Falls ja, wirst du so nicht an deine Daten rankommen!

Falls nicht oder unbekannt; versuch dies:

Bau die Platte mit den gesuchten Daten aus und schließe sie an deinen Rechner an, entweder direkt oder als externe Festplatte - macht keine Unterscheid.

Wenn du nun drauf zugreifen möchtest, wird das so nicht gehen und eine Warnmeldung kommen das du nicht berechtigt bist.

Lösung: Im Datei Explorer einen Rechtsklick machen auf das Laufwerk und Eigenschaften auswählen! Ein Fenster erscheint wo du oben den Reiter "Sicherheit" auswählst! Nun wird es kompliziert und ich empfehle nach dieser Anleitung vorzugehen, ist gut beschrieben: Besitz von Ordnern übernehmen, Berechtigungen zurücksetzen - Microsoft Community

Wünsche dir viel Erfolg. Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um an die Daten auf dem PC zu kommen kann man einerseits die Festplatte ausbauen, in ein externes Gehäuse oder anderen Rechner einbauen und die Daten herunterkopieren.

Andererseits gibt es Anleitungen wie bei Vista das Passwort zurückgesetzt werden kann.

Ein Windows – Vista PW zu umgehen ist sehr einfach. Leider darf ich hier nicht Antworten wie. Mit ein wenig „Google“ solltest du es hinbekommen. Stichwort: Starthilfe von Windows -> erleichterte Bedienung