Und warum hilft Moral einem auch weiter?

3 Antworten

Das "auch" in der Frage ist irritierend. Moral sollte die Grundlage für möglichst jede Handlung sein bei der eine Entscheidung getroffen wird.

Hallo,

antwort: Weil es eine Richtlinie ist, an die man sich halten kann, z.B. kann man bei dieser Linie ein gewisses Selbstwertgefühl aufbauen, weil man mit moralischer Orientierung authentisch ist, hinter etwas steht, das zeugt auch von Charakterstärke. Das merkt man letztendlich im Job, im Privatleben und man wird hier insgesamt bewundert!

Du hast wenig Infos gegeben, deshalb nur eine erahnenswerte Antwort, konnte ich dir helfen?

LG Shoshin

lisssaaa
Beitragsersteller

Das hat mir schon geholfen Danke

dann weiss man , was zu tun oder zu lassen ist