...und sie liebten sich bis ans Ende ihrer Tage?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, sie kann das schreiben 100%
Nein, das würde falsch rüber kommen 0%

2 Antworten

Ja, sie kann das schreiben

weil Liebe nicht unbedingt etwas mit Sex zu tun hat, zumindest nicht bis ans Ende der Tage.

Ja, sie kann das schreiben

Liebe hat natürlich zunächst nichts mit Sex zu tun. Aber natürlich haben Liebende in der Regel Sex miteinander, und viele Märchen berichten auch, wie ein Ehepaar sich sehnlichst Kinder wünscht. Und das geht natürlich nicht ohne Sex, auch wenn es da nicht steht.

Und in Shrek 2 haben alle Kinder, weil sie natürlich Sex miteinander hatten - auch wenn das Kinderfilme sind!

Aber damit wir doch noch etwas Wortklauberei betrieben haben: Märchen enden in der Regel mit der Formel "Und sie lebten glücklich bis an ihr Ende".

Das fasst die Beziehung breiter, indem die Formulierung beinhaltet, dass man auf viele Arten glücklich sein kann, wovon die Liebe zwischen zwei Menschen nur ein Teil ausmachen kann und soll.

Aber sie darf natürlich für ihr Märchen auch eine andere Formulierung verwenden!