Unberechenbare Wutausbrüche?

4 Antworten

Hallo! Ich verstehe, dass du in einer schwierigen Situation bist. Dein Freund's Verhalten klingt nicht angemessen und kann eine Beziehung belasten. Hier sind einige Schritte, die du in Betracht ziehen kannst:

  1. Sprich mit ihm darüber: Sag ihm, wie sein Verhalten dich beeinflusst und wie wichtig es für dich ist, dass ihr beide eine liebevolle und respektvolle Beziehung aufbaut.
  2. Setze klare Grenzen: Wenn er dich wieder verbal angreift, sag ihm, dass das nicht akzeptabel ist. Wenn es weiterhin vorkommt, denke darüber nach, eine Pause einzulegen oder sogar die Beziehung zu beenden.
  3. Überlege dir deine Optionen: Überleg dir, ob du bereit bist, weiter in dieser Beziehung zu bleiben und unter diesen Umständen zu leben, oder ob es für dich besser ist, die Beziehung zu beenden.
  4. Hol dir Unterstützung: Spreche mit Freunden oder Familienmitgliedern über deine Situation oder suche professionelle Hilfe, wenn du es für nötig hältst.

Es ist wichtig, dass du dich selbst und deine Gefühle schützt. Überlege dir gut, was am besten für dich ist.

Wegen Nichtigkeiten überzogen zu reagieren, ist pathologisch. Jedenfalls, wenn das immer wieder vorkommt. Und Du musst Dir von niemandem irgendetwas vorschreiben lassen. Man kann sich auf gemeinsame Regeln einigen, alles andere ist übergriffig.

Lies mal https://de.wikipedia.org/wiki/Histrionische_Persönlichkeitsstörung

Ich mag nicht Personen ferndiagnostizieren. Aber das was Du sagst geht in diese Richtung.

So oder so: Wenn Du nicht glücklich bist, gehe lieber. Das klingt bei Dir auch nicht so, als wenn das dann vorschnell wäre.

Hi.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich überempfindlich bin oder er er sich toxisch verhält. Fakt ist, dass ich mich bei ihm nicht mehr geborgen fühle.
Ich gehe innerlich auf rohen Eiern, weil ich Angst habe, wieder verbal einen drüber zu kriegen. Ich merke, wie ich mich innerlich zurückziehen, auch wenn er nett ist.

Für mich klingt das nach großer Unsicherheit!

Fühlst Du dich wohl? Behandelt er dich so, wie Du es für angemessen hältst? Was würdest Du einer Freundin raten, die Dir diese Sätze sagt und deinen Rat erbittet?

Findest Du es respektvoll, was er macht?

Was soll/ kann ich tun?

Bitte beantworte für dich die Fragen.

Eine Beziehung sollte überwiegend gut tun. Aus respektvollem Umgang bestehen.

womöglich siehst du es nur übertrieben alles und ihr passt nicht zusammen

Kx22023
Beitragsersteller

Ja, das schließe ich nicht aus. Ich habe ihn bei mir einziehen lassen und nun bevormundet er mich in meinem Zuhause.