Unbennant Verhindert das herunterfahren?

1 Antwort

Hallo.

Ein Programm, welches nicht näher benannt ist (Unbekannt) verhindert das ordnungsgemäße Herunterfahren, zum Beispiel weil es gerade noch am Dateisystem herumwurschtelt oder weil es eine Sicherungsmaßnahme vorgenommen hat, was manche Texteditoren machen um Datenverlust vorzubeugen.

Welche Programme hast du denn in den letzten Tagen installiert oder nutzt du seit dem Problem, welche du vorher nicht benutzt hast?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Spieler727382
Beitragsersteller

Also das ist immer das Steam zeichen

HappyPhilXD  05.02.2024, 23:24
@Spieler727382

Dann ist Steam noch im Hintegrund offen und versucht sich noch schnell ordnungsgemäß zu schließen vor dem Herunterfahren.

GuteAntwort2021  06.02.2024, 00:22
@Spieler727382

Dann beende Steam vor dem Herunterfahren und gucke, ob das Problem dadurch behoben wird.

Rechtsklick auf das Steam-Symbol, "Steam beenden" drücken und dann mal den Rechner herunterfahren.

Im Grunde ist das aber nichts schlimmes.