Unbeliebt in der Schule! Na und?

8 Antworten

So egal ist es Dir also doch nicht! Ist ´n Unterschied, ob man den Außenseiter spielt, oder einer ist. Kann sowohl von Vor- als auch zum Nachteil sein!

klar beeinflusst das dein weiteres Leben. Vorallem deine sozialkompetenz. Dein soziales Miteinander. wer in jungen Jahren kein positives Umfeld hat mit anderen Menschen wird später weder in Beziehungen noch unter Kollegen oder Bekannten ein natürliches, gesundes Vertrauen zu andeen Menschen aufbauen können, denn man ist es ja nicht gewohnt, positiv aufgefangen zu werden. also verlässt man sich spöäter auch nciht auf Gefühle und noch weniger lässt man sich auf andere Menschen ein.

Huhu

'Beliebt' war ich auch nie und wollte es auch nicht sein. Zumindest nicht so wie meine Mitschüler es gerne gehabt hätten. Da war man beliebt, solange man geraucht, gesoffen und gefeiert hat. Und sich assig benommen hat. Da wollte ich nicht zugehören und war somit auch gerne für mich alleine..Gestört hat es mich kaum, ätzend war es eigentlich nur, wenn Gruppenarbeiten oder sowas anstanden. Und auf Klassenfahrten wegen der Zimmerverteilung.

Wenn du bei der Arbeit später nette Leute kennenlernst, dann hat die Schule doch keine Auswirkungen mehr auf dein weiteres Leben. Bzw, nicht ob du da beliebt warst, sondern nur deine Leistung dort.

Gruß, Tragosso

Kommt halt darauf an, wieso du unbeliebt bist? Erzähle doch ein bisschen von den Eigenschaften, die dich aus Sicht anderer unbeliebt machten. Meist steckt auch Neid dahinter und Eigenschaften, auf die andere neidisch sind, sind später besonders hilfreich :-)

Somebody123456
Beitragsersteller

Ich bin Unbeliebt weil ich ein bisschen zu dick bin, meiner Meinung nach nicht besonders schön und vermutlich weil meine beste Freundin sehr unbeliebt ist. Noch unbeliebter als ich.

Abstraction  19.01.2014, 15:17
@Somebody123456

Nun ja, äusserliches zählt in den meisten Berufen nicht; du wirst es meiner Meinung nach später genauso schwer/leicht haben wie andere.

Abstraction  19.01.2014, 15:17
@Somebody123456

Nun ja, äusserliches zählt in den meisten Berufen nicht; du wirst es meiner Meinung nach später genauso schwer/leicht haben wie andere.

Man kann auch "anders" sein ohne zugleich unbeliebt zu sein.

Fakt ist, Ausbildung und Studium sind einfacher, mit Gegenseitige Unterstützen und es gibt kaum Jobs in denen man nicht Teamfähig sein muss.