Unbekannter Anrufer terrorisiert mich! -.-

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es gar nicht aufhören will, Kommen Sie nicht umhin, eine Anzeige bei der Polizei zu machen. Sie sollten deshalb schon jetzt beginnen, genau mit Datum und Uhrzeit aufzuschreiben, wann Sie von dieser Telefonnummer angerufen werden. Wenn es geht, lassen sie Zeugen unterschreiben. Oder fotografieren das Telefon, wenn die Nummer draufsteht. Mehr können Sie nicht tun. Außer den Tipps, die weiter unten gegeben wurden.

Hast Du eine FritzBox oder etwas ähnliches. Dann kannst Du damit ein Rufnummernsperre oder eine direkte Rufumleitung auf z. B. einen Anrufbeantworter einrichten.

Falls Du ein Telefon hast, mit dem man jedem Anrufer oder einer Anrufergruppe Klingeltöne oder Klingelshemata zuordnen kann, kannst Du die Nummer auch darüber stummschalten.

Geh auf keinen Fall ran oder wenn Du es tust sei wortkarg, nenne nicht deinen Namen und vermeide zustimmende Wort wie "Ja", "möchte ich" usw.

Ggf. die Nummer der Bundesnetzagentur melden.

Was ist das denn für eine Nummer? eine 09005er Nummer? Wenn es eine gewöhnliche Handynuimmer oder Festnetznummer ist, kannst du natürlich dran gehen... Aber wieso eigentlich dran gehen?

Ruf bei der Polizei an und derjenige ist sofort dran ;-) kenne jemand der das auch so gemacht hat und anschließend für immer seine Ruhe hatte! Versuchs mal - wünsche dir viel Glück!

PS: Ansonsten einfach mal dran gehen und den jenigen zur Sau machen ;)

Du kannst mal auf

http://www.tellows.de/

die Nummer überprüfen, ob auch andere Personen angerufen werden, oder die Nummer schon einmal auffällig geworden ist.

Und den Anrufer halt sperren, besonders wenn Du mit VoIP telefonierst.

Ifm001  20.11.2012, 21:03

besonders wenn Du mit VoIP telefonierst.

was hat das mit VoIP zu tun?

Oralphabet  22.11.2012, 18:30
@Ifm001

Weil Du dann sehr wahrscheinlich die Möglichkeit hast, an einem vorhandenen Router die entsprechende Rufnummer zu sperren.

Du kannst zu deinem Vertragsanbieter gehen und die Nummer sperren lassen :)