unbekannte Nummer ruft an? wer ist das?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Eine Telefonverarsche 100%
Polizei 0%

4 Antworten

Eine Telefonverarsche

Gib die Nummer, die Dich da anruft, mal bei Tellows ein.

Ich tippe auf Verarschung. Leg Dir eine Trillerpfeife neben das Telefon und wenn Du wieder angerufen wirst, benutze die ausgiebig....

Eine Telefonverarsche

Die Polizei kommt meistens persönlich, wenn sie was von dir wollen. Maximal rufen sie auf Festnetz an oder schreiben einen Brief. Klingt eher, als will dich jemand gründlich veräppeln oder dich abzocken und zu einem Abo überreden, kommt öfter vor. Einfach ablehnen, wenn es klingelt. Oder, wenn es nochmal passiert und der ominöse Anrufer dran ist, einfach mal gründlich ins Telefon schreien, dass dem die Ohren wegfliegen.

die Polizei muss sich eindeutig als solche zu erkennen geben wenn sie kontakt zu dir suchen, sonst können die nichts :-P ... vielleicht will dich jemand verarschen.