Uunterdrückte Nummer ruft an?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm ab und warte ohne etwas zu sagen ob da jemand etwas sagt.

Ich hatte auch schon die Nummer weg aus dem einfachen Grund das diese einfach weitergegeben wurde.

Die Polizei ruft auch unterdrückt an. Sogar ein Juwelier rief schon ohne Nummer an.

Betrüger möchten seriös wirken und verwenden erfunden oder geklaute Nummern. Gerne auch mal aus dem Ausland.

Wenn 110/112 auf dem Display steht kannst du dir sehr sicher sein hier sind Betrüger am Werk. Diese Nummern dienen nur dem Notruf, als normale Telefonnummer ruft sie dich niemals an.

In deinem Router, dem Telefon oder deinem Telefonanbieter lassen sich Betrugsnummern Speeren. Ich glaube sogar es ist möglich das unterdrückte Nummern dich nicht anrufen können. Schaue dazu in deinem Router nach oder Frage den Anbieter. Du kannst auch eine kostenpflichtige Fangschaltung abonnieren erzählte mir mal jemand, dann siehst du alle Nummern auf dem Display, aber das kostet dich Geld.

Wenn du dich schützen willst nimm deine Nummer aus dem Telefonbuch und gebe sie nirgendwo an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In erster Linie macht man sowas weil man Angst hat, dass der Angerufene einen sonst filtert. Er könnte einen filtern wollen entweder weil er/sie nicht mit einem reden will oder auch nur weil die anrufende Nummer unbekannt ist. Ausserdem kann die Nummernunterdrückung je nach Betreiber die Standardeinstellung des Netzes sein.

Ich persönlich rufe dann mit unterdrückter Nummer an wenn ich fürchte, dass mich jemand filtern will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das können Anrufe von ganz normalen Menschen gewesen sein! - Denn z. B. auch ich habe meine Ruf-Nummer unterdrückt, damit meine Tel.-Nr. nicht für unerwünschte Zwecke mißbraucht werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde davon ausgehen, dass sich irgendwelche Kinder oder Teenager einen Streich oder besser gesagt mehrere Streiche erlaubt haben. Am besten einfach ignorieren.

Ist bestimmt ein Scamversuch, man kann unterdrückte Nummern auch blockieren. Bei Youtube einfach den DSL Anbieter eingeben und unterdrückte Nummer blockieren.