Unbekannter Anrufer aber keine Nummer was bedeutet es und was machen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nichts schlimmes 70%
Betrüger? 30%
Hacker 0%

6 Antworten

Betrüger?

Das war heute auch paar mal bei mir. Wenn es wichtig und seriös war, dann rufen die nicht unbekannt an und nicht um diese Zeit.

Nichts schlimmes

Stell in deinen Einstellungen ein dass private/unterdrückte Nummern sofort abgelehnt werden. Hab ich auch, vermeidet stress

Solche Anrufe sind wahrscheinlich nur Call center die überprüfen ob deine Nummer vergeben ist oder keiner es noch besitzt

Alvin376
Beitragsersteller

Ja am besten gehe ich nicht ran es kann alles mögliche sein ツ

Betrüger?

Das kann beides sein.

Bei unterdrückter bzw. unbekannter Nummer grundsätzlich mit "Hallo" das Gespräch beginnen. Um zu schauen wer dran ist.
Keinesfalls ein Gespräch mit "Ja" beginnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alvin376
Beitragsersteller

Warjm was würde passieren wenn ich was falsches sagen würde..

Rumpelric  30.04.2021, 21:43
@Alvin376

(Name) ist immer schlecht. (Ja) ist immer schlecht. Haben sie beides können böse Menschen eine Vertragszustimmung am Telefon basteln... Wenn sie dann noch auf illegalen Weg an deine Kontodaten heran gekommen sind... Dann hast Du den Salat.

Alvin376
Beitragsersteller
@Rumpelric

Und deswegen gehe ich nicht mehr ran weil zuletzt wie ich dann ging war es vor 4 Monat und da war eine sehr miese Stimme deswegen halte ich mich zurück und habe euch vorher gefragt..

Rumpelric  30.04.2021, 21:47
@Alvin376

Das kannst Du aber nicht pauschal sagen. Meine Eltern zum Beispiel schicken ihre Nummer auch nicht mit. Wenn die anrufen, kommt auch (Unbekannt)

Kann vieles sein.. Auf jeden Fall jemand der seine Nummernweitergabe unterdrückt hat.
Ich finde das unseriös und nehme solche Gespräche einfach nicht an.

Nichts schlimmes

Wieso machst du dir wegen sowas so einen Terror?!

Ist bloß nen Unbekannter Anrufer.

Nächstes Mal ran gehen und schauen wer's ist.

Alvin376
Beitragsersteller

Ich mach kein Terror nur das der Unbekannter angerufen hatte und auf einmal war der jenige direkt weg und dann hat sich mein Handy mal aufgehongen und ich will den problem ned noch mal haben..