Unbekannten Käfer angefasst?
Hallo, ich habe gestern in einem Waldklettergarten einen Käfer berührt, den ich nicht kannte und möchte jetzt wissen ob es gefährlich sein könnte.
Der Käfer war bräunlich und sah aus wie eine Wanze. Sie war aber auch dünn und lang (ca. 2cm).
Die Berührung hat meinen Finger orange gefäbt (nur die berührungs Stelle).
Bis jetzt aber hat die Stelle nicht weh getan oder ist die Stelle nicht taub geworden.
Da ich in der höhe war konnte ich dagegen nichts tun, aber als ich unten ankam ca. 30 Minuten später habe ich die Stelle mit einem Tuch desinfiziert. Erst Zuhause konnte ich dann meine Hände waschen.
Könnte es noch zu Komplikationen kommen wegen dem Käfer?
Ich habe Sorge, dass sie nicht ganz harmlos war😅
2 Antworten
Deutsche Krabbler stinken Dich höchstens voll, wenn es z. B. eine Stinkwanze, ein Marienkäfer oder ein Ohrwurm war. Oder spritzen mit Säure wie Laufkäfer. Aber das merkt man sofort. Jetzt passiert Dir garantiert nichts mehr.
Wahrscheinlich hat das Tier Dich vollgekackt, und deshalb hast Du einen bräunlichen Fleck, wer weiß was das Vieh gefrühstückt hatte. Anscheinend etwas was gründlich abfärbt.
Es gibt keinen Grund, aus dem das Anfassen eines Käfers (in Deutschland) irgendwie gefährlich sein könnte. Egal welcher Käfer es war.
Ja, aber solang man ihn nicht gleich isst, bekommt man halt ein bisschen Ausschlag. Unter "gefährlich" verstehe ich was anderes.
das stimmt nicht ganz. Es gibt einen Käfer,ist es der Ölkäfer?,weiß nicht genau habs mal gelesen,der sondert bei Berührung giftige substanzen ab die sogar gefährlich werden können. Also nicht ganz ohne.....