Unbekannte Nummer aus Belgien stalkt?

4 Antworten

Das ist eine Betrugsmasche. Zumal die Anrufer nicht zwingend aus Belgien kommen müssen. Sehr oft kommen solchene Anrufe aus Osteuropäischen Ländern wie Rümänien, Bulgarien, Tschechien oder aus Serbien, Mazedonien usw. Diese Betrüger sind ihr ganzes Leben lang beschäftigt mit kriminellen Geschäften und zeigen keinerlei Reue. Deutschland hat diese einige diese Länder in die EU aufgenommen was ein großer Fehler war.

Mein Tipp ist es Anrufe aus dem Ausland niemals anzunehmen, außer es ist eine bekannte Nummer.

Generell kann man sagen das man diese Anrufe aus dem Ausland gleich Sperren sollte. Das dreiste dabei ist, dass diese Betrüger das immer mit neue Nummern aus dem Ausland Anrufen. Diese Leute geben niemals auf. Deswegen solche man sturr bleiben. Ich blocke sie jedesmal und langsam geben sie auf bei mir : ).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast mit dem Anruf 10€ gespendet. Ich würde mal mein Handy-Konto im Auge behalten, Abbuchungen von Drittanbietern widersprechen und in zukunft nicht mehr solch kuriosen Nummern zurück rufen und wenn die Dich nervt: ab auf die Blockierliste

Ich verstehe nicht warum man da über zurückruft . Man hat dann 10 Euro gespendet die vom Konto weggehen. Immer wieder zurückrufen ist schon extrem naiv.

Das ist Dummheit! - Und zwar Deine eigene...

Fällt man einmal drauf rein, dann kann man sich ärgern. Ruft man aber immer wieder zurück, dann - sorry - muss man schon mächtig blöd sein.

rmapuck
Beitragsersteller

Ja wenn keiner ran geht ? Was soll ich machen