Unbekannte Nummern seit Telekom Anmeldung?

2 Antworten

Das sind keine T-Kom-Mitarbeiter. Die "Anruf-Signatur" kann man nachmachen/fälschen.

Das sind unseriöse Callcenter und Betrüger. Die arbeiten mit Dialer-Programmen, die wahllos systematisch Nummern anwählen... deswegen kommt auch deine Nummer mal dran.

Wichtig: Nicht ran gehen! Snst markiert das Dialerprogramm deine Nummer als existenten aktiven Anschluss. Und mit solchen Nummern wird lustig gehandelt.

Außerdem blockiere die Nummer! Am Handy, am Router usw.

Ich gehe bei fremden Nummern nicht ran. Ich googele die Nummer. Ist mir der Anrufer bekannt, rufe ich zurück und speichere die Nummer dann im Telefonbuch ab.

Wer mich kennt, weiss das und kontaktet mich als erstes über Whatsapp oder Email und sagt, wer er ist und dass er mich erreichen will. Ich rufe dann zurück.

Telekomhilft  27.09.2023, 16:51

Das kann ich jetzt so nicht pauschal unterschreiben. Wenn beim Vertragsabschluss dem Informationsservice zugestimmt wurde, ist es gut möglich, dass die Anrufe aufgrund einer Marketing-Kampagne erfolgen. Da HelikopterSohn nichts dazu schreibt, von welchen Nummern er angerufen wird, ist es leider nicht möglich seine Frage zu beantworten.

Es grüßt Wiebke S.

Hallo HelekopterSohn,

von welchen Nummern wurdest du angerufen? Wenn ich das weiß, kann ich nachsehen, ob das so seine Richtigkeit hat und eventuell doch eine Anmeldung zum Informationsservice erfolgt ist auf die diese Anrufe zurückzuführen sind.

Du kannst auch gerne unser Kontaktformular nutzen. Oder den Informationsservice über die MeinMagenta App konfigurieren (Info nur per E-Mail ist beispielsweise auch möglich).

Es grüßt Wiebke S.

HelekopterSohn
Beitragsersteller

Nummer 1: 08000 2233409

Nummer 2: 0541 76027069

Danke schonmal im voraus ^^

Telekomhilft  28.09.2023, 15:23
@HelekopterSohn

Die erste ist auf jeden Fall von uns. Die zweite taucht zwar in meiner nicht auf, aber die 054176027068 also ist zu vermuten, dass die 0541 76027069 auch zu uns gehört. Daher gehe ich davon aus, dass du doch zum Informations-Service angemeldet bist.

Es grüßt Wiebke S.