Unbekannte Nummer - Drohung: "Lass mein Mädchen in ruhe..."?

Außerdem habe ich kaum Kontakt zu Mädchen, nur meine Klassenkamaraden aber mit denen habe ich keine Probleme.Diese Nummer hat mich ganz genau um 19.45 angerufen und danach nicht nochmal.

Auch nach mehrfachen Recherchen... habe ich keine Anzeichen von irgendwelchen Streichanrufen gefunden. Im Internet steht auch Garnichts darüber.

11 Antworten

Hallo mein Vater hat heute auch so eine Anruf bekommen und gab mir dazu die Schuld ich tippe aber auch auf einen Scherz es sind aber auch Beleidigungen wie du wi**er und unteranderem eine Mord Drohung gefallen war das bei auch auch so ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Freund hat genau den selben Anruf grade bekommen mit genau den selben Aussagen ihr 2 lasst mein Mädchen in ruhe mit kartoffelköpfe als wenn er gefragt hat wer bist du kam irgendwann ein name Hendrik also ich gehe davon aus das ist ein telefon Scherz danach wurde nochmal angerufen aber da hat man nur Radio gehört

Jeko5  15.09.2023, 23:52

Finde sowas nicht witzig weil dieser Scherz nach hinten los gehen könnte und ich als seine Freundin mir Gedanken machen könnte wen Baggert er heimlich an deswegen habe ich das eben gegoogelt und deine frage gesehen jetzt bin ich beruhigt

simpel Lösung

sprich für eine weile die Mädchen nicht aus deiner klasse an

die entweder eine beziehung führen mit jemanden

oder einen strengen Vater haben

ezquestionszz
Fragesteller

Ja, danke.
Aber ich spreche auch kaum mit denen so.
Haben nur Kontakt aber sprechen kaum.

verreisterNutzer  08.07.2021, 20:51
@ezquestionszz

ja aber schau in der klasse sprechen geht ja okay (soviel sein muss) aber so auf WhatsApp so smalltalk führen oder fragen wie

hey wie gehst

was machst du so

was machst du heut so

solche fragen fürs erste vermeiden

keine sorge das wird schon

dich bringt keiner um aber trotzdem geh auf Nummer sicher und fürs erste

im schatten bleiben

ezquestionszz
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja, genau diese Fragen stell ich nicht:
Habe vor kurzem die Schule beendet und spreche kaum mit denen.

Diese Situation ist extrem komisch.

verreisterNutzer  08.07.2021, 20:57
@ezquestionszz

ok folgende optionen

  1. dann überleg mit welchen Mädchen du auch nur ein Satz geredet hast in den letzen tagen / Wochen / Monaten und dann rede fürs erste nicht mit diesem mädchen
  2. rede mit keinem mädchen für erste
  3. lege in den Telefoneinstellungen fest dass keine unbekannte Nummer dich anrufen darf
  4. änder die nummer
  5. kauf Pfeffer spray wenn du draußen gehst und befürchtest dass diese Person dich angreifen könnte

sollte noch mal eine Nachricht oder Brief oder sonst was von der Person kommen dann zur Polizei damit

ezquestionszz
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja klar, danke für die Tipps.
Ich weiß ganz genau wie ich Handeln muss, ich warte gerade nur noch auf noch einen Anruf.
Die Nummer zu ändern würde teils Sinnlos sein, da vielleicht ein Bekannter meine Nummer an jemanden gegeben hat und dieser mich für so etwas dummes anruft.

verreisterNutzer  08.07.2021, 20:59
@ezquestionszz

Nummer 6

SOCIAL MEDIA USERNAMES AUCH ÄNDERN BZW social media Konten die mit deiner Telefon Nummer verknüpft sind lösen so vermeidest du dass Personen mehr Informationen über dich finden können

ezquestionszz
Fragesteller
@verreisterNutzer

Man kann nichts über mich herausfinden, bin komplett DOX-Sicher.
Etwas Erfahrung mit der Identität Online habe ich auch. :)

verreisterNutzer  08.07.2021, 21:02
@ezquestionszz

wenn meine Antwort hilfreich war würde ich mich freuen wenn meine Antwort als hilfreichste ausgewählt wird

ezquestionszz
Fragesteller
@verreisterNutzer

Haha, war schon Hilfreich.
Mir ist es erstmal wichtig diese Person zu entlarven usw.
Danach kann ich den Rest erledigen.

Ich tippe auf einen üblen "Scherz" oder darauf, dass jemand sich verwählt hat - oder hat der ältere Herr dich mit Namen angesprochen? In letzterem Fall würde ich das Ganze ernst nehmen und nochmal alles durchgehen, was in Frage käme und wo ggf. mal jemand was falsch verstanden haben könnte. Anzeige gegen Unbekannt ist machbar, aber es stellt sich die Frage, ob das zielführend ist. Meist nämlich verläuft so etwas im Sande, weil man die Täter nie findet oder Apps im Spiel sind, die im Ausland sitzen und juristisch gesehen nicht greifbar sind.

Ich hatte auch schon solche Anrufe gehabt, aber da wusste ich jeweils, aus welcher Richtung das in etwa kam und konnte vorgehen - vielleicht gehst du nochmal in dich und denkst darüber nach, woher das gekommen sein könnte oder ob sich nicht doch jemand verwählt haben oder einen geschmacklosen, aber letzten Endes harmlosen Scherz erlaubt haben könnte.

Im Prinzip denke ich trotz aller Aufregung nicht, dass das eine ernsthafte Drohung ist, von der eine Gefahr ausgehen dürfte. Hatte in meiner Heimat teilweise echt mit übelsten, absolut rüpelhaften Asis ohne Umgangsformen zu tun, aber selbst die hätten den Mumm aufgebracht, so was nicht per Telefon zu lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht fühlte sich eine Klassenkameradin angemacht und hat es ihrem Dad gebeichtet, der dann angerufen hat?

ezquestionszz
Fragesteller

Das ist bullsh*t.
Da bin ich mir zu 100% sicher.

TheNewGuy1312  09.07.2021, 14:21
@ezquestionszz

War nur eine Idee. Vielleicht kennt er dich, kann dich nicht leiden und wollte dich verunsichern.