Unbekannte Erkrankung wer kann Helfen?

Genervter0815  23.06.2024, 22:17

Hattest du um 2019 eine Verletzung oder Entzündung?

Boah89
Beitragsersteller

Kann mich nicht erinnern das was passiert ist. Ne denke nicht.

3 Antworten

Warst Du schon mal in einem Schlaflabor? Liest sich nach chronischen Schlafstörungen, wenn trotz reichlich Schlaf ständige Müdigkeit, Benommenheit etc. vorliegen, und die Schmerzen könnten psychosomatisch sein, vorgetäuschte körperliche Überlastung die über etwas psychisches hinwegtäuschen soll.

Klingt für mich fast nach CFS, dem chronischen Müdigkeitssyndrom.

Boah89
Beitragsersteller

Ich bin aktuell noch voll Berufstätig. Und Für CFS habe ich noch zu viel Energie über den Tag und Schlafe zu wenig.

Diese Diagnosen sind wirklich eine geballte Ladung!

Ich kann mir vorstellen, was es bedeutet, unter all diesen Symptomen zu leiden, die noch dazu verschiedene und noch nicht genau spezifizierte Krankheiten als Ursache haben können.

Vielleicht gab es einen Auslöser in Form einer Infektion? Hattest Du einmal eine Coronainfektion? Könnte auch mit ein Grund sein.

Was ich jedoch in Deiner Schilderung vermisse, ist die Suche nach einem psychischen Auslöser. Was ja auch eine naheliegende Möglichkeit wäre. Ich würde versuchen auch in dieser Richtung nach Linderung zu suchen. Gerade die Panikstörung lässt vermuten, dass man hier vielleicht des Rätsels Lösung finden kann.

Versuche dran zu bleiben und die Hoffnung nicht aufzugeben! Ich wünsche Dir viel Glück!!

Noch zum Schluss: Ich habe auch, eigentlich seit meiner Kindheit, Fibromyalgie, die erst relativ spät (mit Mitte 40) diagnostiziert wurde und habe sie auf breiter Front (mit Psychotherapie, Entspannungsmethoden, Gymnastik und Muskelaufbau) bekämpft. Ich habe schon seit vielen Jahren keine Schmerzen mehr.