MS oder Fibromyalgie?

3 Antworten

Was für Symptome hast du denn?

MS ist keine lebensgefährliche Krankheit und zunächst nichts für den Notdienst wenn die Einschränkungen nicht sehr ausgeprägt sind, vor allem wohl nicht in der derzeitigen Situation.

In einer anderen Frage schreibst du, dass du ein MRT hattest. Wenn dies ohne Befund war hast du auch keine MS, diese ist im MRT zu sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ........

DanielaDielmann
Beitragsersteller

Sehr viele diverse Symptome. Im MRT hatt ich plötzlich garkeine Symptome mehr. Ich habe eigentlich eine trockenes Exem & Zahnprobleme, die waren plötzlich im MRT weg. Ich fühlte mich gesund und hab im Spiegel auch geschaut ob alle Krankheiten wirklich weg wären.

Kann man wirklich komplett MS und auch MS-Schübe im MRT jederzeit erkennen? Auch wenn man z.B. komplett symptomfrei ist?

Lass am besten erstmal die Blutwerte checken - hinter MS und Fybromyalgie kann nämlich auch nur ein Vitamin B12-Mangel stecken.

DanielaDielmann
Beitragsersteller

Ich hab Vitasprint in letzter Zeit genommen. Außerdem hab ich schon Bluttest gemacht der unauffäliig war.

Such dir einen anderen Hausarzt. Ohne den kommst du nicht vernünftig durch die Diagnosestellung.

DanielaDielmann
Beitragsersteller

Das dauert viel zu lange. Eine Praxis hat z.B. erst nach Monate neue Kunden aufgenommen.

Mugua  26.01.2022, 16:33
@DanielaDielmann

Das Ding ist, dass die Diagnose beider Krankheiten mit einem Untersuchungsmarathon verbunden ist. Jemand muss den koordinieren. Und erst danach kann eine Behandlung erfolgen. Notdienste sind für sowas nicht zuständig.

Wie viele Hausärzte hast du durchprobiert? Alle Praxen durchtelefonieren, und dabei erwähnen, dass du chronische Schmerzen hast, die bislang nicht behandelt werden. Du kannst dich auch an deine Krankenkasse wenden, die meisten haben ein Vermittlungstool für ihre Versicherten.