Unbekannte Anrufer?

3 Antworten

Solche Anrufe häufen sich zur Zeit. Die Nummern sind frei erfunden und gaukeln nur einen bestimmten Anrufer vor. Eine Nachverfolgung ist deshalb sinnlos. Es handelt sich meist um unseriöse Geschäftemacher für Trading, Glückspiele oder angebliche Viren auf dem Computer. Ich hebe inzwischen bei mir unbekannten Nummern nicht mehr ab.

Findus22
Beitragsersteller

Erfolgen die Anrufe dann an zufällig generierte Rufnummern? Ich habe nämlich meine Nummer noch nie auf irgendwelchen unseriösen Seiten angegeben, daher sollte sie eigentlich öffentlich nirgends zugänglich sein.

melde das der bundesnetzagentur. lasse nur den AB dran gehen.

Google mal die Nummer die anruft und google mal deine Nummer und wenn deine Nummer im Internet veröffentlich ist versuche den Eintrag zu löschen dann hast du Ruhe.

Wenn es immer die gleiche Nummer ist die rendum anruft dann ist es vielleicht eine Hotline die dir irgendwas verkaufen will.

Einfach diese eine Nummer blockieren und dann hast du Ruhe.

Findus22
Beitragsersteller

Es sind immer unterschiedliche Nummern. Leider gibt es zu keiner Nummer bei Google einen Eintrag und auch meine scheint erstmal auf keiner Webseite vermerkt zu sein. Hier mal ein paar Nummern: 0178 3745507, 0178 3747180, 0178 3741695.