Unbekannter Anrufer?

3 Antworten

stalking anzeigen und fangschaltung machen lassen über telekom, wenn es festnetz ist. die nummer unter inverssuche eingeben im netz. das können auch werbecallcenter sein. anzeigen bei der bundesnetzagentur oder damit drohen. das hilft meist gegen dreiste werbefirmen. AB dran gehen lassen oder mit Trillerpfeife rein pfeifen, wenn es Belästiger sind. mich ruft keiner mehr an und bekommt keiner meine nummer mehr und jeder eine anzeige, der was wollen würde.

Rufe ja nicht zurück da kannst du dir ein Virus drauf holen oder sie können deine Daten abrufen und missbrauchen

Woher ich das weiß:Recherche

L0rpF1  24.07.2021, 13:40

Man kann sich keinen Virus durch einen einfachen Anruf drauf holen. Echt tolle Recherche.

Jennylinchen66  24.07.2021, 13:42
@L0rpF1

wenn Es vom Handy aus geht dann schon das haben die mir auch im telshop gesagt

L0rpF1  24.07.2021, 13:44
@Jennylinchen66

Dann haben die Unsinn geredet, wie soll dass denn bitte überhaupt möglich sein?

Jennylinchen66  24.07.2021, 13:48
@L0rpF1

Hast du ne Ahnung, ich wurde damals auch angerufen auf mein Handy und dann hatte ich zurück gerufen und dann ging mein Handy nicht mehr da hatte ich ein Virus drauf und hat die Festplatte zerfressen und der Laptop ging auch nicht mehr.

L0rpF1  24.07.2021, 13:54
@Jennylinchen66

Mit Sicherheit nicht durch den Anruf., wenn hast du irgendwas angeklickt oder ähnliches.

Jennylinchen66  24.07.2021, 13:56
@L0rpF1

Nein wenn du zurück rufst wird der Virus über die Nummer aktiviert weil die Nummer der Virus ist

L0rpF1  24.07.2021, 14:04
@Jennylinchen66

Und wie soll der Virus dann auf dein Handy gelangen? Nur über irgendeine Nummer ist das nicht Möglich.

Gib die Nummer mal bei Google ein, mit 99% Sicherheit sind es Betrüger die dir irgend einen dreck andrehen wollen, ist bei mir auch schon oft so gewesen, einfach weiterhin nicht dran gehen und blockieren

Picea007xyz  24.07.2021, 13:43

sofort fragen, wenn die anrufen, von welcher firma sie anrufen und wer sie sind und ihnen sagen, dass kaltaquise verboten und strafbar ist und dass man sie anzeigt. gespräch selbst mitschneiden. nicht diese zurück rufen, aber deren nummer der polizei und der bundesnetzagentur auf dem beschwerdeformular geben, wenn man sie im display sehen kann.