Unbekannte Angriffe in Gaza?

3 Antworten

Bei einem Krieg mit zwei Parteien muss man nicht erwähnen, wer wo angreift, das ergibt sich aus der Meldung.

Zudem ist so ein Liveticker erstmal eine Schlagzeile. In der Regel schreibt man da weiter, wenn neuere Erkenntnisse dazu kommen. So liest sie Deine Tickermeldung jetzt, über 6 Stunden später so - inzwischen haben sie sogar zwei Meldungen draus gemacht:

Bei Angriffen auf mehrere Ziele im Gazastreifen sind erneut mehr als 30 Menschen ums Leben gekommen. Journalisten der Nachrichtenagentur AP beobachteten, wie die Leichen in die Al-Aksa-Klinik in Deir Al-Balah und das Nasser-Krankenhaus in Rafah gebracht wurden.
Das israelische Militär teilte mit, es habe Einsätze gegen terroristische Ziele durchgeführt. Kampflugzeuge hätten seit Montag 40 Objekte angegriffen, darunter Beobachtungsposten und andere Stellungen der militant-islamistischen Hamas. In der Nacht zum Dienstag wurden unter anderem Ziele in Nuseirat und Al-Sawaida beschossen.

und:

Wegen der anhaltenden Kampfhandlungen zwischen Israel und der libanesischen Terrororganisation Hisbollah sollen in diesem Jahr im Südlibanon keine Gedenkumzüge zum schiitischen Aschura-Fest abgehalten werden. Hisbollah-Führer Hassan Nasrallah sagte laut libanesischen Medienberichten in einer Fernsehansprache die Kundgebungen im libanesisch-israelischen Grenzgebiet ab.
Das Gedenken an den Tod des Enkels des Propheten Mohammed, Hussein, ist das wichtigste Fest im schiitischen Jahr. Die Absage betrifft demnach unter anderem die Küstenstadt Tyros, Bint Dschubeil sowie Nabatäa, das für seine Aschura-Feiern besonders bekannt ist. In allen weiteren Landesteilen sollen die Feiern wie geplant stattfinden, so die Berichte.

Weil nach 10 Monaten ja wohl nicht mehr dazu gesagt werden muss

Algengruetze
Beitragsersteller

Nein, weil die Medien gezielt versuchen zu manipulieren, die Nachrichten über die Ukraine sehen da deutlich anders aus.

nach Palästinensischen Angaben

Sagt ja schon alles. Keine unabhängige vertrauenswürdige Quelle und kann ja auch von Hamas kommen der Angriff. Wäre ja nicht das erste Mal. Erschießen die eigenen Leute um es Israel in die Schule zu schieben.

https://www.google.com/amp/s/amp.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/gaza-hamas-hilfsgueter-tote-israel-104.html

Algengruetze
Beitragsersteller

Quatsch, eher wurde die Kinderklinik von Ukraine selbst angegriffen, genauso wie AKW Saporitschja selbst.