unbekannt verzogen?

3 Antworten

Unbekannt verzogen bedeutet in der Regel, dass der Zusteller das Klingelschild nicht findet. Manchmal klingelt er und fragt nach, wenn da kein Hinweis ist oder der Empfänger keinen an die Post gegeben hat, ist das unbekannt verzogen. Die Post schaut dann nicht ins Melderegister und leitet den Brief weiter, das währe viel zu teuer und dafür gibt es einem Service den der Empfänger hätte buchen können. (Davon abgesehen, dass es bei häufigen Namen, z.B. Tobias Meier auch mehrere Gemeldet sind)

Außerdem kann jemand auch Deutschland verlassen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

solo65
Beitragsersteller

Mir wurde das vom Einwohnermeldeamt mitgeteilt...

solo65
Beitragsersteller
@Jjjjj24472929

Hatte jemanden gesucht und dann die Antwort bekommen

Jjjjj24472929  22.07.2024, 16:38
@solo65

Dann musst du bei dem Einwohnermeldeamt nachfragen, was das genau bedeutet und wie du weiter vorgehen kannst. Die Frage wurde im Thema Post&Versand gestellt, da können wird nicht weiterhelfen. Du kannst z.B. eine Langzeitüberwachung buchen, dann wird die bescheid gegeben, sobald die Person wo gemeldet ist.

solo65
Beitragsersteller
@Jjjjj24472929

geben die da wirklich Auskunft? denke da an Datenschutz...

solo65
Beitragsersteller
@Jjjjj24472929

ehemaligentreffen / Klassentreffen o.ä. z.b. ....

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

"Unbekannt verzogen" anzugeben heisst nur, dass derjenige da eben nicht mehr wohnt und derjenige, der jetzt da wohnt, nicht weiss wo derjenige nun wohnt.

Außerdem kann man auch das Land verlassen, Deutschland ist nicht die Welt.

solo65
Beitragsersteller

habe nicht die Post o.ä. gefragt

Weil die Post auch nicht alles weiß. Sie kann nur anhand von Nachsendeanträge nachvollziehen wohin jemand gezogen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

solo65
Beitragsersteller

habe nicht bei der Post gefragt