Amazon Kindle Buch?
Hallo,
Man kann sich auf Amazon ja EBooks anstelle von normalen Büchern kaufen.
Dazu hab ich eine Frage.
Braucht man dieses Kindle Gerät oder reicht diese Kindle App?
Muss ich diesen Vertrag welcher 10 Euro Pro Monat kostet dafür abschließen oder kann ich das Buch einfach auf der App lesen ohne das ich den Vertrag hab sondern halt nur das Buch gekauft habe?
Danke im Voraus!
4 Antworten
- Die Kindle-App für Smartphone oder Tablet reicht aus; allerdings kannst Du darüber keine ebooks mehr kaufen. Dafür musst Du dann die Homepage im Browser oder die offizielle Amazon-App bemühen. Solange Amazon existiert, kannst Du dann jederzeit auf jedem Lesegerät, auf dem Du die App installierst oder im Web (über lesen.amazon.de) lesen.
- Kindle Unlimited ist ein Zusatzangebot, dass Du annehmen kannst - aber nicht musst. Wenn Du es annimmst, hast Du für 10 EUR pro Monat zusätzlich Zugriff auf eine Vielzahl weiterer Titel (meist von Selfpublishern oder unabhängigen Autoren, die nicht über Verlage vetrieben werden). Unlimited kann sich dann lohnen, wenn Du sehr viel englisch liest, weil das Angebot dort wirklich riesig ist.
Du brauchst nicht zwingend ein kindle. Es reicht die kindle App auf dem Handy.
Dann mussz du drauf achten ob unter dem eBook Preis Kindle Unlimited steht. Das ist ein Abo Modell. Wenn da KEIN kindle Unlimited drunter steht, dann ist es ein einmaliger Preis den du zahlst und du hasz das eBook für immer.
Du brauchst kein Kindle-Gerät. Der Cloud-Reader im Web oder die Kindle-App ist vollkommen ausreichend.
Zwischen KU (Kindle Unlimited) und gekauften Bücher existiert ein Unterschied. Gekaufte Bücher verbleiben in deiner Bibliothek, auch wenn du kein KU mehr besitzt. Mit KU hast du nur Zugriff auf Bücher die das auch unterstützen, es gibt durchaus genügend Autoren, die zusätzlich nochmal 2-8€ verlangen.
Hallo Homalo,
du brauchst nur die Kindle App und kein Abo oder zusätzliches Gerät. Ich lese eBooks gerne auf meinem Tablet oder Handy mit der Kindle App, ich kaufe da einfach ein Buch und habe es dann digital, ohne Abo. Es gibt auch ein Abo mit dem man dann eine Auswahl an kostenlosen Büchern bekommt aber das ist nix für mich da ich mir mit dem Lesen gerne Zeit lasse.
LG Julian