Unbedenklichkeitsbescheinitung für mein Mofa austellen lassen?

2 Antworten

Wenn sich die Polizei nicht mit dem Thema auskennt oder keine Bescheinigung erteilen will, kannst du sie auch von deiner örtlichen Zulassungsstelle einholen.

Genau das ist ja der Sinn einer Unbedenklichkeitsbescheinigung: Der Nachweis, dass zu der Fahrgestellnummer (FIN) nichts bei der Polizei vorliegt. Wenn sie also nichts gefunden haben, ist alles perfekt gelaufen. Genau das wird dir dann für gewöhnlich bescheinigt.