Unaufmerksam in der Schule?

5 Antworten

Du denkst nur das zu zuhörst, denkst aber über irgendwas anderes nach und hörst nicht aufmerksam zu.

Was lernen wir daraus?

Hör auf zu denken.

Könnte ADHS sein aber ich vermute Mal, dass du eventuell auch nicht wirklich motiviert bist.. zumindest ist das bei mir oft Mals auch so und sobalt ich mehr Motivation habe geht das auch wieder:)

Könnte ADHS sein

Geh lieber mal zum Hausarzt der kann dir weiter Helfen

Mit freundlichen Grüßen Echtcoolpool

Katiee2007
Beitragsersteller

Ist das schlimm?? Hab vieles komisches drüber gehört und werden auch witze drüber gemacht

Benarr  09.05.2022, 22:45
@Katiee2007

Du hast kein ADHS 3 Freunde von mir haben adhs der Typ kennt sich damit kein bisschen aus.

Echtcoolpool  09.05.2022, 22:46
@Benarr
Zudem bin jch irgendwie voll hibbelig und aufgedreht, muss die ganze Zeit was mit meinen Händen machen usw.

Das war auch nur eine Ferndiagnose was konnte es den deiner Meinung sein ?

Benarr  09.05.2022, 22:47
@Echtcoolpool

Das ist noch lange keine Hyperaktivität

ADHSler haben ganz andere Symptome.

Benarr  09.05.2022, 22:45

Nein das ist kein ADHS

Die Sachen die er genannt hat, hat überhaupt nichts mit ADHS zu tun

Wtf. ..

Du musst dich ganz einfach mehr auf den Unterricht konzentrieren. Hat oft einfach was mit Motivation zutun. Ich schätze mal du bist mit den Gedanken einfach währenddessen woanders und nimmst die Informationen nicht auf. Ist das Selbe wie wenn man eine Seite im Buch liest und plötzlich merkt, dass man nur überflogen und nichts verstanden hat.

Dass du „aufgedreht“ bist und nicht still sitzen kannst, ist komplett normal. Niemand sitzt da wie ein Brett. Solche Handbewegungen können auch Stress abbauen. Solange du also keine Ninja Moves am Arbeitsplatz machst, ist alles gut.

Reine Vermutung: Du bist abgelenkt. Durch Was und Wie: Weiß ich natürlich nicht.

Wie verbringst du deine Freizeit?

Oder?

Katiee2007
Beitragsersteller

Habe keine hobbies HAHA