unattraktive Menschen lieben?

17 Antworten

Es ist möglich.

Wenn man wirklich etwas für diese Person empfindet geht das. Jeder hat so seinen Traumpartner im Kopf aber selbst wenn die Person nicht besonders aussieht (in den augen der medien und der Brainwashed ppl) Man kann sich zu dieser Person hingezogen fühlen wenn man sich gut genug kennt.

Naja es gibt den Spruch "Auf jeden Topf passt auch ein Deckel", das heißt ja man kann sich auch in Leute verlieben, die in den eigenen Augen unattraktiv wirken. Denn Schönheit und Attraktivität sind sind perspektivisch. Manche finden nämlich dünne Frauen/Männer gut, andere wiederum durchtrainierte Frauen/Männer und wieder andere finden fülligere Menschen attraktiv. Wenn man sich verliebt, dann kann man sowieso nichts dagegen machen, also könnte es auch sein, dass du dich irgendwann in jemanden verliebst, der in den Augen deiner Freunde/Freundinnen unattraktiv scheint, aber für dich ist dieser Mensch der Coolste/Die Schönste etc. auf der ganzen Welt

LissaMorgan
Beitragsersteller

Mein Onkel ist seit 46 Jahren single ,deshalb glaube ich nicht mehr an Töpfe und Deckel

Hunde mag man ja auch und die sind auch manchmal nicht sauber (ich weiß was du mit ungepflegt meinst)

Charakter ist letztlich das was zählt.

Naja rein evolutionär betrachtet, verlieben wir uns zuerst in das Äußere und das selbstbewusste Auftreten eines Menschen. Wir suchen uns jemanden, der meistens einem unserer Elternteile ähnlich sieht. Wenn die eigenen Eltern sehr auf Hygiene achten, dann verliebt man sich normalerweise nicht in jemanden, der sich alle paar Wochen mal duscht. Außerdem spricht eine gute Körperpflege für mehr Gesundheit und wir suchen uns instinktiv die gesündesten und stärksten Partner aus, damit wir auch gut Nachkommen bekommen (um es mal ganz unromantisch auszusprechen).

Mir selbst ist es ehrlich gesagt auch noch nich passiert, dass ich mich in jemand ungepflegten verliebt habe. Ein sehr guter Freund von mir (zu Schulzeiten) war damals in mich verliebt und wollte auch mit mir zusammen sein. Allerdings habe ich rein gar nichts für ihn empfunden. Im Nachhinein dachte ich auch, dass es an seiner mangelnden Körperpflege lag.

Aber wenn man diesen evolutionären Gedanken ausblendet, kann man sich wahrscheinlich auch in andere Menschen verlieben. Zur Zeit mag ich zum Beispiel einen Jungen sehr, sehr gerne, der im Vergleich zu mir winzig klein ist 😄. Ich (weiblich) bin 1,83m groß und er knapp 1,6m. Naja, ob das was wird..?

Ich denke jedenfalls, dass da mehr draus werden kann. Letzten Endes ist der Charakter wichtiger, als die Hygiene. Die Hygiene kann man ja im Nachhinein noch anerziehen ;-).

Gefallen macht schön und Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Was ist denn für Dich ungepflegt? Mit einem ungepflegten Körper kann man regelmäßig unter die Dusche gehen, mit einem ungepflegten Charakter nicht.

LissaMorgan
Beitragsersteller

Naja Warzen zB oder so

Welfenfee  14.03.2015, 04:34
@LissaMorgan

Ich hätte wahrscheinlich keinen näheren Kontakt mit einem Menschen, der von Warzen überzogen ist. Ich habe auch eine Warze an meinem Körper - ja und? Wenn Du seelenverwandt bist, dann spielt das Äußere keine Rolle. Dann ist Dein Gegenpart der schönste, tollste und beste Mensch auf dieser Welt. Der Körper ist nur eine Hülle, aber das Wesen zu erblicken und zu erkennen, kannst Du nur dann, wenn Du die Hülle nicht betrachtest. Wenn Du ein Geschenk erhältst und es ist in zerknülltes Zeitungspapier eingewickelt, gibst Du es dann zurück oder packst Du es mit freudiger Erwartung aus?