Nur der Charakter zählt?

9 Antworten

Du musst dich ja nicht unbedingt nur auf schöne oder super aussehende Menschen fokusieren.

Aber auf den ersten Blick schaut man schon mal hin, denn das Äußere muss einen ja auch etwas ansprechen.

Den Charakter lernst du nicht auf den ersten Blick kennen, sondern erst mit der Zeit.

Aber ist gut zu lesen, dass du nicht nur auf das Äußere gehst, nur wenn dir jemand absolut nicht gefällt, dann nützt dir der Charakter auch nichts, denn dann willst du den ja gar nicht kennenlernen.

Das Gesamtpaket muss stimmen und dann liegt das Aussehen immer im Sinne des Betrachters.

Das Aussehen zieht an und der Charakter entscheidet.

Nachhaltiger  09.01.2020, 17:31

... und wenn das Aussehen nicht passt, hat der beste Charakter erst gar keine Chance.

Laika19  09.01.2020, 17:31
@Nachhaltiger

So ist das leider meistens. Bei mir ist es bisher gemischt gewesen. Vom Aussehen her hat er mich nicht interessiert, wir waren aber gute Freunde und später kamen doch Gefühle.

Viele Leute verwechseln das Aussehen mit der Tatsache, dass dabei nur das Gesicht gemeint ist , also der Teil den man (eigentlich) nicht verändern.

Das ist falsch!

Das Aussehen ist komplexer, aber wir verarbeiten diese Daten unterschwellig schon.

Also bei mir ist es so das ich mädchen nur lieben kann wenn ich sie schön finde und wenn der charakter passt , da man meist zuerst das aussehen kennenlernt ubd nicht den charakter, kann ich sagen das ich auch nur mit mädchen zusammen kommen wenn ich sie von vorne rein schön finde, ich bin dwr meinung das man seinen partner immer hübsch finden muss, ich kann niemanden lieben bei dem der charakter passt ich sie aber nicht attraktiv finde. Aber so wie du, sich zuerst in den charakter zu verlieben, ist auch normal das ich nicht verwerflich oderso.

Helpmeplease439
Beitragsersteller

Ja das ist ja eher häufiger der Fall zumindest kommt mir das so vor. Ich verstehe dich total aber ich kann das irgendwie nicht. Zb kommt es bei mir nicht vor das ich einen Typen sehe und mir denke das er heiß ist. Das kann ich einfach nicht

AlexX199  09.01.2020, 19:01
@Helpmeplease439

Jaa, also ich persönlich kann sowas nicht sooo sehr nachvollziehen aber ich glaube dir und finde das total in ordnung

monky408  09.01.2020, 21:11
@Helpmeplease439

Ja und ich verstehe dich jetzt auch. Du bist noch sehr jung, also noch nicht weit in deiner Entwicklung und hast wahrscheinlich noch gar nicht die Gefühle, die eine Frau zu einem Mann hinziehen. Das ist aber alles ganz normal, denn eine hat sie früher und die andere eben später. Jeder Körper entwickelt sich anders und niemals genau so wie ein anderer.

Was immer auch die Mädchen in deinem Alter empfinden, niemand kann wirklich sagen welches Gefühl das überhaupt ist, weil noch gar keine Gefühle in dieser Richtung kennen. Ihr werdet nämlich noch ein Menge Gefühle kennen lernen und auch wieder verlieren. Doch dann könnt ihr sie unterscheiden und wisst genau, welche Bedeutung sie haben.

Ich kann dir nur raten, dir nicht so viele Gedanken zu machen, oder vielleicht sogar irgendwie zu zweifeln, ob bei dir alles richtig läuft. Du bist wahrscheinlich auch nicht so oberflächlich, wie die anderen und redest nicht solchen Müll.

Ich glaube nämlich, dass die Mädchen in deinem Alter unter ,,heiß,, nichts anderes verstehen, als dass ein Typ ihnen in allem gut gefällt und das regt ihre Fantasie an. Mit solchen Worten will man auch oft nur für erfahrener gelten und dabei wollen die meisten ja mitkommen.Doch auch das ist normal in eurem Alter, deshalb kannst auch du das sagen, wenn du willst, denn es ist mehr oder weniger nur dahin gesagt.

Vielleicht ist alles ein bisschen schwierig zu verstehen, wie vieles in deinem Alter. Aber keine Sorge, was du empfindest ist auch alles normal, selbst wenn es für dich nicht so ist. Diese Zeit geht vorbei, die eigentlich die schönste im Leben ist. Jung und frei von wirklich ernsten Sorgen, deshalb habe Spaß und genieße sie, so gut du kannst. Sorry, ich schreibe immer viel, ist so meine Art.

Dein Ansatz passt auch zu meinen Erfahrungen. Allerdings nicht mit den Konsequenzen, dass ich dann nur diese eine Person toll finde - wie du es beschrieben hast. Das ist eigentlich sehr extrem. Ist das wirklich so bei dir? Und was machen die anderen dann?

Helpmeplease439
Beitragsersteller

Bei mir ist es halt so das ich eine Person wirklich erst anziehend finde wenn ich Gefühle für diese hab und ich ja für alle anderen keine hab finde ich sie auch nicht anziehend