Unangenehmes Gefühl bei quran hören?

3 Antworten

Das kann ein sehr starkes Zeichen für einen Jin sein. Das müsste ein Raqi herausfinden. Es kann aber auch einfach nur sein, dass du bestimmte Rezitatoren nicht hören magst. So war es bei mir am Anfang auch. Ich mochte den Koran gelesen sehr, aber habe immer gedacht, diese "gesangartige" Rezitation mag ich nicht. Doch, mag ich sehr, nur kann ich mir dir wenigsten Rezitatoren auch wirklich länger anhören. Aber ich habe meine Lieblingsrezitatoren gefunden. Lhamdolillah. Das ist ja auch eine Geschmackssache, egal, wie sehr man den Koran mag, man wird nicht jede Rezitation als schön empfinden.

Hast du es mal versucht, andere Rezitationen zu finden?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Keineahnung181
Beitragsersteller

Barak Allahu feeki das ist wahr, geht mir gleich, danke dir, möge allah swt dich belohnen

aleykum assalam

Oh mein Gott ich habe dasselbe beim beten (bete erst seit 1-2 Monaten). Ich suche schon seit längerem nach einer Antwort und paar Leute haben auch dasselbe am Anfang durchgemacht. Ich denke das sind wesweses vom shaytan damit du aufhörst den quran zu hören und bei mir halt damit ich nicht mehr bete.

aber allahu alam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keineahnung181
Beitragsersteller

Oh nein das tut mir leid Schwester, ist es immernoch? Habe gehört es kann auch sein das wenn man Musik höhrt das sein kann das man kein qoran höhren will da es nicht melodisch ist und man dies dan nicht gewohnt ist, aber das bei gebet kennnen wir glaub ich alle, lass dich nicht stoppen ma sha Allah das du betest bleib bitte dran

verreisterNutzer  08.02.2021, 15:10
@Keineahnung181

Ja, ist leider immer noch so, wobei es eben gerade etwas besser war.

Das kann sein. Versuch dich irgendwie zu konzentrieren.

Danke schön und in sha allah fängst du auch bald an. Möge allah dir deinen weg erleichtern. 🤲🏼

Bei einem Jinn macht es sich sofort bemerkbar und das agressiv, versuch mal etwas länger zu hören.

Ansonsten kann vieles dabei eine rolle spielen beispielsweise deine Gedanken beim Hören der Rezitation etc

verreisterNutzer  08.02.2021, 04:38

Ich habe dasselbe auch beim beten (bin neu dabei). Ich vermute, dass das wesweses vom shaytan sind damit wir aufhören dies zu tun.