Unabhängige/Abhängige Variable?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorgegeben ( x-Achse) hier die Zeit

Abhängig (y-Achse) hier die Fallhöhe

Kontrolliert die Masse des Fallkörpers

das was untersucht, idealerweise "gemessen" wird, hier die Fallgeschwindigkeit, in m/s, die der Körper im freien Fall erreicht, ist die abhängige Variable.

Die Variable, die in Bezug auf die abhängige Variable untersucht wird, der menschliche Körper, ist die unabhängige Variable.

Alle übrigen, theoretischen unabhängigen Variablen, die weitere potentielle Einflussfaktoren sein könnten, die aber nicht untersucht werden, sondern im Versuch konstant gehalten werden, wie z.B. die Art seiner Bekleidung, die Farbe seiner Bekleidung, seine Größe, die Lufttemperatur, u.s.w. sind Kontrollvariablen. LG

Die Höchstgeschwindigkeit dürfte bei 300 km/h liegen.

Das wären 83,3333333333 Meter pro Sekunde.