Unabgeglichene Brückenschaltung

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du bastelst dir dazu am besten erstmal ne abgeglichene brücke (z.b. indem du alle widerstände auf den gleichen wert setzt). dann berechnest du, mit welchem wert für R2 die spannung auf 1V geht. mit der gleichen wertänderung in die andere richtung hast du dann die -1V, weil es ja sozusagen symmetrisch ist.

Im Prinzip sind es einfach zwei Spannungsteiler, die auf unterschiedliche Spannungen eingestellt sind. Was man misst ist die Differenz der Spannungen an den Spannungsteilern.

Wenn also links eine höhere Spannung als im rechten Spannungsteiler ist, bekommst du eine negative Spannung heraus...