Umzug zur Partnerin und Stromanbieter?

4 Antworten

Umzug ist immer ein Sonderrecht. Auch bei Internet Verträgen ;) Auch wenn der Stromanbieter dir etwas anderes erzählen wird, bleib bei deinem Recht.

Niemand kennt Deinen Anbieter bzw. Deinen Vertrag.

Wie soll man denn dann etwas zu irgendwelchen Sonderkündigungsmodalitäten sagen können?

theoretisch musst du beim umzug einen laufenden stromliefervertrag mitnehmen, es sei denn es besteht ein sogenanntes belieferungshindernis...

  • in der neuen bude gibts überhaupt keinen strom
  • dort wo du hinziehst, hat bereits ein anderer anschlussnehmer einen stromzähler
  • der versorger kann dich an deinem neuen wohnort nicht beliefern z.B. bei einem umzug ins ausland

lg, Anna