Strom: Habe ich bei Umzug in eine bestehende WG ein Sonderkündigungsrecht?

2 Antworten

Ein Sonderkündigungsrecht besteht nur wenn sie an deine neue Adresse nicht liefern können. Wenn Du pech hast musst du eben bis zum ende der Laufzeit den Grundpreis noch bezahlen.

Ich weis nicht bei welchen Anbieter Du bist, bei mir haben sie schon 2x trotzdem den Vertrag abgeschlossen am Tag des Auszugs, obwohl der Vertrag noch 5 Monate gelaufen wäre. Frag am besten deinen Anbieter wenn möglich sofort und frag freundlich nach.

lisaloge  07.07.2024, 11:43

Nein, wenn der Zähler an der neuen Anschrift bereits durch einen anderen Vertrag belegt ist, besteht auf jeden Fall ein Sonderkündigungsrecht.