Umzug zum Freund und altes Leben aufgeben womit ich mich sehr wohl fühle?

2 Antworten

Du hast ja viele Pro- und Kontra-Argumente aufgeführt.

Letztlich musst du selbst entscheiden, was du tun willst.

Ich selbst bin mir für mich sicher, dass ich nicht aus meiner Heimatstadt in ein anderes Land ziehen werde. Aber mich stört auch nicht das zu Große, zu Laute, zu Hektische, das du anscheinend empfindest.

Ich würde mitgehen. Wenn ich das so lese, spricht doch vieles für den Umzug nach Österreich. Es würde deinen Horizont erweitern. Außerdem glaube ich, dass du es bereuen würdest, dich der Bequemlichkeit halber von deinem Freund zu trennen.

Ich habe in meinem Leben schon oft den Standort gewechselt und meine Freunde auch. Die wahren Freundschaften sind geblieben. Man sah sich seltener, aber dafür umso intensiver.

Und wenn es wirklich nicht hinhaut in Österreich, gehst du halt zurück, um eine Erfahrung reicher. Meiner Meinung nach hast du nichts zu verlieren, aber viel zu gewinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung