Hallo!
Folgendes -
Ich bin vor 2 Wochen von NRW nach Berlin gezogen, um hier für 3 Jahre lang zu studieren.
Vor dem Umzug war ich ziemlich aufgeregt, jetzt bin ich jedoch ziemlich unglücklich.
Ständig mache ich mir Gedanken, dass ich, wenn ich mit dem Studium fertig bin, zurück nach NRW ziehen möchte.
Jedoch nicht in die Nähe meines Elternhauses (mitten im Ruhrpott), sondern mehr in Richtung Köln/Düsseldorf, besonders, weil dort sicherlich mehr Jobs angeboten werden, als hier, mit denen ich nach meinem Studium was anfangen kann. (Japanologiestudium.)
Versteht mich nicht falsch - Ich mag die Wohnung und die Wohnsituation hier recht gerne, da es viel ruhiger als in meiner alten Wohnung ist und überhaupt die Gegend schöner ist. Berlin finde ich bisher auch ganz schön.
Ich möchte gerne wissen, was ich gegen meine Gedanken machen kann, die mich ständig unglücklich machen und runterziehen.
Ich sehe es aktuell als Wohnen auf Zeit und gleichzeitig als Abenteuer eine neue Stadt kennenzulernen und freue mich sogar auf die zukünftigen 3 Jahre, trotzdem lassen mich nicht die Gedanken los, dass ich zurück nach NRW nach meinem Studium möchte.
Liebe Grüße