Nach Duisburg ziehen (2015)?

3 Antworten

Hallo, fabs2495, wenn du nach Duisburg ziehen möchtest, solltest du wissen, dass Duisburg die erste deutsche Stadt ist, in der, ich glaube ab 2020, mehr Ausländer leben werden als Deutsche. Ich selbst habe keinerlei Probleme mit ausländischen Mitbürgern, aber wer dort hinzieht, sollte Ausländern gegenüber tolerant und aufgeschlossen sein. Du scheinst ja ein großer  Naturfreund zu sein, dazu ist zu sagen, dass du die Grünflächen dort besser nur von weitem ansehen, nicht betreten solltest, da dort die Grünflächen viel von Hunden zugekackt sind. Das mag auch in anderen Städten, vor allem am Stadtrand, ein großes Problem sein, aber während in großen reichen Städten, wie zum Beispiel Düsseldorf, morgens Reinigungstruppen losgeschickt werden, die den Hundekot aufsammeln, kann sich so eine Pleitestadt wie Duisburg so einen Luxus und Service für Hundehalter natürlich nicht leisten. Wenn du vor allem länger in Duisburg leben und dort eventuell mal Kinder haben möchtest, mit denen du auch eventuell noch Natur genießen möchtest: dann Duisburg besser nicht.

Hi.ich lebe in duisburg und muss schon als 14 jähriges Mädchen sagen,dass duisburg echt katastrophal geworden ist.Ich gehe in bergheim zur schule.Seid einpaar monaten wohnene die bulgaren und rumänen nicht mehr dort aber es wird gesagt,dass das haus komplett renoviert wird.Man weiss aber nicht wer da drin wohnen wird.Ich glaube aber nicht,dass dort wieder bulgaren und rumänen hinziehen werden,weil sie dem hausbesitzer saftige schulden hinterlassen haben.(Jedes mal wenn ich mir dem bus da vorbeifahre staune ich immer wieder.Die fenster aind kaputt geschlagen worden und auf dem balkon sind die toiletten.mega ekelig)In Hochfeld wohnen meine großeltern.Das ist dort eine katastrophe.Kriminalität pur.Bulgaren waren kurzdavor unser auto mitten in der Nacht aufzuknacken.Jedesmal lese ich in den polizeinachrichten:Bulgarische frauen gesucht,die in das haus eines älteren mannes eingebrochen sind.In duissern sind sie jede nachr in der sparkasse und rauben die leute aus oder haben irgendetwas in die geldautomaten installiert,sodass sie wenn man geld vom konto abgehoben hat eine karte in den kartenschlitz reinstecken und dann all die daten auf die karte speichern.das ist nicht nur in duissern so sondern auch überall in duisburg.Also duisburg ist echt katastrophal

armer irrer.

wenn du schon die wohnung gesehen hast, dann solltest du auch das tun, was noch dazu gehört.

wie dumm ist das denn, sich von zeitungsberichten abhängig zu machen.

geh in die cafés, sprech mit anwohnern, schau dir die läden an, fahr die 40, die 57,59 rauf und runter, bekomme erst mal ein gefühl für duisburg, bevor man dich dort wohnen lässt, sonst holen dich bestimmt die bulgaren.....