Umzug mit Schwerbehinderung?

4 Antworten

Wenn er Sozialhilfe bekommt,zahlt die Miete das Sozialamt. Also derjenige, von dem er Geld bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ........

Guten Morgen, ruf die Behindertenbeauftragte an dann hast du die richtige Info - in NRW geht sowas über die Grundsicherung, wenn du einen Behindertenausweis hast, lieben Gruß

Eine meiner Bekannten stand vor demselben Problem, bekam unterschiedliche Auskünfte.

Zuständig ist das Jobcenter.

Wer zahlt den die Miete? Notfalls beim aktuellen Mieter fragen inkl. Kontaktperson.