Umzug mit Landschildkröten.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es ähnlich strukturiert lassen, damit die Schildkröten sich nicht komplett neu orientieren müssen sondern gleich wissen, wo sie Sonnen- und Schattenplätze finden. Je nachdem wie dein Gehege jetzt aussieht oder welcheVerbesserungen du vornehmen könntest, darfst du diese aber gerne umsetzen. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du könntest nur das Innere des Frühbeets genauso gestalten und den Rest des Geheges komplett neu. Oder du gestaltest das Gehege so wie jetzt, erweiterst es aber mit einem komplett neuen Gehegestück. Oder du bringst zusätzlich Steinwege ein. Es kann sein, dass durch die neue Orientierung die Weibchen dies und vielleicht nächstes Jahr auf die Eiablage verzichten. Das ist aber bei jeder Schildkröte unterschiedlich.

lg

Fiebig94
Beitragsersteller

Danke das ist echt mal eine gute Idee, so werd ich das machen. :)

Wenn du ganz tolle Verbesserugsideen hast, dann würde ich die umsetzen. Es kam dabei bisher nur in wenigen Fällen zu Problemen.

Fiebig94
Beitragsersteller

Vielen Dank! :)

Wenn du es besser machen kannst, dann mach es. Die Tiere kommen damit schon klar.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Fiebig94
Beitragsersteller

Sehr gut, das beruhigt mich! :)