Umzug in andere Stadt bereue?

Und was soll ich machen wenn es nicht die richtige Entscheidung ist oder ist das ganz normal das man sich am Anfang so fühlt ??

Zudem war ich froh auf eine ruhigere Umgebung aber ich wohne direkt am Hbf in der neuen Stadt und hier sind gefühlt mehr Leute als dort wo ich gewohnt habe vorher trotz mehr Einwohner,weil alle Menschen dieser Stadt sich a ufhalten wo ich wohne ,weil ich relativ zentral wohne

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Der Beitrag könnte von mir sein.

Wir sind auch gerade umgezogen (1 Million Einwohner und nun 350.000) und ich bin auch aktuell mit Kleinkind sehr unglücklich. Gleiche Situation: kaum und eher unattraktive Spielplätze. Heute ein Musikkurs, 25 Min mit dem Auto hin. In der vorherigen Heimat war der Kurs in der gleichen Straße und man wusste vor lauter Spielplätzen kaum, wo man hinsollte.

Vorher sah ich nur Vorteile darin, dass es evtl dann etwas ruhiger ist, wir mehr Familienanschluss haben und eine größere Wohnfläche und Garten.
Nun finde ich es zu ruhig, die Lage unattraktiv und sowohl mein Sohn als auch ich sind noch längst nicht angekommen.

Ein Kleinkind muss den Umzug und die Veränderung auf jeden Fall auch verarbeiten. Du (und ich) wahrscheinlich genauso.

Ich versuche, mir selber Zeit zu geben, hier anzukommen. Komplett rückgängig lässt sich das alles eh nicht machen.

hast du einen Partner? Wie geht es ihm mit allem? Hast du schon (oder noch von früher) Freunde oder Familie am

neuen Wohnort? Glaube, Sozialkontakte helfen! Also die Ablenkung einfach. Warum seid ihr umgezogen?

Drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht.

Fantaki8538
Beitragsersteller

Lies mein neuen Beitrag dann wirst du sehen was für eine Familie ich hier habe , mit der ich auch kein Kontakt haben werde in Zukunft,

Ja das mit den Spielplätzen mit Kleinkind ist extrem wichtig und das ist hier überhaupt nicht gegeben , ich hoffe das du bald ankommst

Ich habe leider kein Auto und noch weniger Möglichkeiten.

Naja man kann irgendwie immer zurück aber das geht nicht ,wir wohnen 5 Std entfernt und wenn Dan nach 3 Jahren frühstens bevor er in die Schule geht .

Ich weiß nicht aber ich wollte ein Neuanfang, es Partner Interessiert sich nicht fürs Kind und wollte ein Neuanfang nach allen .nur leider ist der Plan nicht ganz aufgegangen,vllt legt sich das noch ,leicht ist ein Neuanfang bestimmt nie.

Warum seid ihr umgezogen?

Bei mir waren es vorher 1,8 Millionen Einwohner und jetzt 260 tausend und ruhiger ist es hier auch nicht und gar keine Parks nix 😭 ich überlege eine Kater anzuschaffen das wir wenigstens etwas schönes haben für mein Sohn ,