Umzug ganz alleine woanders?

3 Antworten

hey, ich versteh total, dass das Angst macht von deinem Heimatort wegzuziehen. Es wird eine große Veränderung sein, da versteh ich, dass du die Situation vielleicht ein wenig weggeschoben hast. Es ist trotzdem wichtig, deinen Freunden es rechtzeitig zu sagen, damit ihr noch eine schöne gemeinsame Zeit genießen könnt. Versuch es in einem ruhigen Moment zu erzählen. Falls es dir zu schwer fällt schreib deinen Freunden ein Brief. Und auch wenn du weiter wegwohnst könnt ihr jeden Tag telefonieren und sachen unternehmen (zusammen netflix gucken zum Beispiel). Dass du Angst hast vor der neuen Schule ist auch total verständlich, sei einfach du selbst, dann wirst auch deine Leute finden :)

Ich wusste nicht, dass man mit 15 schon alleine wohnen darf - hätte mir gefallen.

Das man irgendwo hingeht und niemanden kennt ist doch ganz normal - also für mich jedenfalls.

Klar und irgendwann sieht man alte Freunde plötzlich nicht mehr, passiert eben auch.

Du musst eben neue finden und auch die wirst du wahrscheinlich irgendwann plötzlich nicht mehr sehen.

Das ist natürlich eine schwierige Angelegenheit. Ich gehe mal davon aus, dass deine Eltern das so entschieden haben weg zu ziehen. Vielleicht solltest du wenn du nicht weg ziehen möchtest das Gespräch aufsuchen. Andererseits wenn kein Weg drum herum führt würde ich persönlich es am besten sofort meinem besten freund/in erzählen. Es ist gut möglich, dass dann Tränen vergossen werden. Ihr solltet aber auf jeden Fall dann noch so viel wie möglich miteinander unternehmen und erleben. Also um deine Frage zu beantworten. Ich denke es ist am besten wenn du es deiner Freundin einfach drauf los erzählst. Hoffe, das mein Beitrag dir ein wenig weiterhelfen konnte.