Umziehen zum Partner was tun?

4 Antworten

Ich fürchte, dass wird so leider nichts mit Euch, da es bei zwei Höfen aus meiner Sicht keinen sinnvollen Kompromiss gibt. Einer der beiden muss weg und wenn Ihr beide verständlicherweise so daran hängt, hat es leider keine Zukunft, obwohl Ihr bestimmt extrem gut zueinander passt.

Ich weiß nicht, wie sehr Du an Deinem Namen hängst. Wäre es ein Weg, dass Du Deinen Hof aufgibst und er dafür bei der Hochzeit Deinen Namen annimmt?

sacoisami
Beitragsersteller

Nein wichtiger ist mir das mein Hof weitergeführt wird von mir oder meiner schwester

sacoisami
Beitragsersteller

aber was hat das mit den Namen zu tun?

markus632  22.07.2024, 07:15
@sacoisami

Naja der Name ist auch oft ein großes Streitthema bei Hochzeiten. So behält einer den Hof und einer den Nachnamen.

Ich kenne ein Paar, die seit gut 30 Jahren verheiratet sind, aber noch nie zusammen gewohnt hatten. Ist zwar außergewöhnlich, aber sie scheinen wirklich glücklich damit zu sein. Vielleicht ist das für euch einen Ansatz?

Wenn er nicht moechte,Du nicht,geht es nicht.Das weisst Du aber selbst,oder?Wenn man liebt,macht man.Und man ist nicht Mann gemeint,denn Du irrst,Frauen und Maenner gehen Kompromisse ein oder nicht.Wenn man zusammen sein moechte,ist man das,kann man das.Aber niemand macht den Schritt aus Liebe-dann ist es leider keine.Dann seid Ihr nicht fuereinander bestimmt.

sacoisami
Beitragsersteller

ich habe eine schwester (25 Jahre alt)aber weiß nicht ob sie den hof übernimmt, kommt auch darauf an welchen partner sie findet

Ich möchte auch nicht das mein Hof verwahrlost wird.

Verpachten

Betriebsleiter

Deiner wird Haupthof und er stellt Betriebsleiter ein,

"Fernbeziehung"

Kleinteilig wirtschaften,

Man kauft eine Wohnung in der Mitte und fährt zum Hof,

Man sucht sich einen anderen Partner.