Umziehen, Telekom kündigen, zu UnityMedia wechseln

7 Antworten

Das ist keine Frage der grundsätzlichen "Querstellung" sondern einfach eine der Vertragslaufzeit. Solange bist Du in Deiner alten Wohnung an diesen gebunden,w enn Du Deinen Tarif nicht in die neue Wohnung mitnehmen möchtest.

Bernd Stephanny

"Bisher ist dort noch gar nichts angemeldet bzw. vorhanden."

Nichts angemeldet oder nichts vorhanden? Das ist ein großer Unterschied. Wenn noch kein Kabelanschluss vorhanden ist, musst du dir eigentlich keine Gedanken über einen Wechsel zu Unitymedia machen. (Ja, auch für einen Internetzugang über Unitymedia braucht man einen TV-Kabelanschluss in der Wohnung.) Für einen neuen Inet-Kunden wird UM kaum den Bautrupp los schicken, nebenbei muss für so eine Maßnahme auch erstmal der Vermieter zustimmen.

Im Vertrag steht drinne Zitat "Das Vertragsverhältnis läuft auf unbestimmte Zeit und ist für beide Vertragspartner schriftlich mit einer Frist von sechs Werktagen kündbar. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Das Vertragsverhältnis ist für beide Vertragspartner mit einer Frist von einem Monat frühestens zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit schriftlich kündbar. Soweit keine Kündigung erfolgt, verlängert sich die Vertragslaufzeit um jeweils um zwölf Monate".

Einfach Anrufen und fragen würde ich mal sagen. Telekom ist, meiner Erfahrung nach, eigentlich eher eines der kundenfreundlicheren unternehmen. Gut möglich dass die sich auf 'nen Deal einlassen um dich aus deinem Vertrag zu entbinden. Wie gesagt, einfach mal anrufen. Fragen kostet nix

BerndStephanny  19.10.2013, 11:15

Wo liegt darin der Vorteil für die Telekom? Bei einem Deal?

Bernd Stephanny

Ein Erstvertrag läuft bei der Telekom immer 24 Monate, danach verlängert sich der Vertrag immer automatisch um 12 Monate. Die Kündigungsfrist ist auch immer 3 Monate. Du kannst also jetzt zum Ablauf deiner Vertragslaufzeit kündigen, wenn die (Kündigungs)-Frist von 3 Monaten noch nicht überschritten wurde. Ein Umzug begründet kein Sonderkündigungsrecht.