Umziehen nach Tirol?
Hallo
Ich bin 21 Jahre Österreicher Staatsbürger und mochte gerne nach Tirol ziehen hätte dort eine Freundin bei der ich einziehen kann. Ich habe hier in Oberösterreich eine Arbeit und wollte fragen vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Was brauche ich alles oder muss ich beachten und muss ich mich vorher ummelden und mir in Tirol schon eine Arbeit suchen bevor ich umziehe oder wie funktioniert das ganze?
hab google schon gefragt aber werde nicht wirklich schlau draus deswegen dachte ich mir vielleicht kann mir hier jemand das etwas verständlicher erklären bitte
Mit freundlichen Grüßen
1 Antwort
Neue Arbeit suchen, die alte Arbeit fristgerecht Kündigen.
Dann Umziehen: Vom alten Wohnort bei der Polizei / Gemeinde abmelden und bei der neuen Gemeinde wieder anmelden - und gut ist es. Du ziehst ja nicht irgendwo ins EU-Ausland....
Es wäre zumindest ratsam VORHER um einen Arbeitsplatz zu schauen - in der heutigen Zeit ist das eh kein Problem, Arbeitsplätze sind genug da für die, die arbeiten wollen........ Auto muss man nicht ummelden...
Ok gut also i muss vorher eine neue Arbeit haben wäre zumindest von Vorteil was wäre wenn ich keine hätte in tirol mal angenommen oder ich keine bekomme? Aber danke für deine Antwort
Und wegen meinem auto muss ich da auch wahrscheinlich was ummelden