Schufa übertragung nach Österreich?

1 Antwort

Wenn du ein Schuldverfahren da laufen hast solltest du nicht versuchen einfach "abzuhauen" oder umzuziehen ohne das dem Schuldner mitzuteilen. Das wird 1. Mehrkosten verursachen und im Schlimmsten Fall hast du noch irgendein Strafverfahren oder so an der Backe.

Red mit denen udn vereinbahre eine vernünftige Zahlungsrate. Wenn du angibst, dringend umziehen zu müssen könnte es auch sein, dass sie ner kurzen Pause zustimmen. Andererseits werden sie sicherlich sehr hart werden, wenn du einfach umziehst.

Ach ja, es gibt auch Pfändungsschutzkontos, da kann nicht gepfändet werden. Evtl. hilft dir das. Die können aber wiederum teurer sein als normale Konten.