Airsoft zuhause?

2 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Soweit ich weiß stufen auf Landesebene einige Bundesländer Airsoftwaffen im Jugendschutzgesetz als „jugendgefährdend“ ein und sind somit Jugendlichen verboten. Ich denke das ist es, was du gehört hast bzw. meinst. Ich denke, das stammt noch von vor der Verordnung.

Da es aber die für ganz Österreich gültige „Softairwaffenverordnung 2013“ gibt, die besagt, dass die Abgabe von Softairwaffen an Minderjährige verboten ist (um damit Airsoft spielen zu können muss logischerweise zuvor eine Abgabe erfolgt sein, egal ob von einem Händler oder den Eltern) ist es sowieso erst ab 18 Jahren erlaubt.