umziehen aus gewohnter Umgebung?

3 Antworten

Naja als Kind zieht man mit seinen Eltern um - ich bin damals von einer Wohnung in ein Haus gezogen und jetzt Wohne ich inzwischen wieder in einer Wohnung - wenn man zusammen in einer Familie wohnt dann braucht man eine grosse wohnung oder eben ein haus - wenn man alleine woht dann muss man meiner Meinung nach in eine kleinere Wohnung ziehen, weil sonst einfach alles zu teuer wird.

Ich finde umzuziehen ist immer gut, andere würden sicherlich sagen das es schlecht ist weil sich die umgebung ändert, die Leute. Ein Neustart kann schwirig sein wenn man denkt man müsse neue Freunde finden und sich der Umgebung neu anpassen, das finde ich aber nicht so. Ich finde grosse Veränderungen sind immer gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin 31 und lebe bei meinen Eltern da ich viel Hilfe im Alltag brauche da ich ein körperliches Handicap habe und ich lebe seit meiner Geburt mit meinen Eltern in dem Haus was Papa damals bevor ich auf der Welt war selber gebaut hat also ich bin noch nie umgezogen und finde es auch gut so denn ich komme mit Veränderungen nicht gut klar

Ich glaube nicht, dass man nur einfach so umzieht. Es gibt immer einen Grund. Wenn es einem nicht mehr gefällt, dort zu wohnen und erlebt eine neue Gegend, in der es viel schöner ist und man auch von der Arbeit her alles positiv verläuft (neue Arbeit oder immer noch gut von seiner Arbeit aus zu erreichen), dann ist das schon ein Grund.