Im welchem Bundesland Region lebt es finanziell am besten?
Sehr häufig verdient man in günstiger Bundesland dementsprechend wenig
Wo kann am ehesten mit normalen Job gut leben
3 Antworten
innerhalb der Blauen Banane (Regionsname)
Ich denke mit den von dir genannten Jobs in einem anderen Kommentar hast du es generell recht schwer in Deutschland.
Meine Frau und ich haben geld weil wir gute Jobs haben.
Aber nen "normaler" Einkauf pro woche kostet schon so um die 120 Euro. Das sind halt einfach mal 480 Euro nur fürs Futter.
Da deine genannten Jobs manchmal nur um die 1500 netto bekommen... Ist schonmal nen drittel vom Geld nur fürs essen und trinken einfach weg....
Da wirds schwierig.
Und ja. Wir kaufen schon auch gute teure Sachen, gebe ich zu. Aber dennoch, allein die Einkäufe bilden da ganz schnell einen Strick, wenn man nicht genug Geld hat.
Was wäre ein normaler Job ? Wenn ich in einem Bundesland 4000 Euro netto verdiene, davon aber für Miete schon mal 1500 Euro weggehen, bleiben mir eben noch 2500 Euro von denen dann auch noch die Fixkosten abzuziehen sind.
Arbeite ich in einem Bundesland in dem ich 2500 Euro netto verdiene, dürften die Mieten entsprechend niedriger sein. Dann bleiben eben 1500 Euro von denen dann auch noch die Fixkosten abzuziehen wären.
Was macht da einen großer Unterschied aus ? Mit steigendem Einkommen verteuern sich auch die Lebenshaltungskosten.