Umziehen?

2 Antworten

Tja, "toxische Eltern" kann viel bedeuten. Solange sie dich nicht körperlich oder seelisch massiv misshandeln, ist das Jugendamt raus.

Auch wenn, wird das Jugendamt erst einmal eine Familienhilfe in die Familie schicken, denn betreutes Wohnen ist erstens sehr, sehr teuer und zum anderen sind die Plätze sehr rar.

Von daher wirst du entweder die Schule abbrechen und arbeiten gehen müssen oder durchhalten, bis du dir ein eigenes Leben finanzieren kannst.

Viraaaaa
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Ich weiß nur dass man ab 16j Bürgergeld beantragen kann. Ob danach das Kindergeld den Eltern gehört oder dir KA

Aber bei der Hotline von der Agentur für Arbeit müssten sie es wissen.

Musst die Ferien nutzen um bei sämtlichen Ämtern vorbei zu gehen und dich zu informieren/beraten lassen.

Egal wie heiß es ist. nichts auf morgen verschieben und schwimmen. Sondern konsequent bei sämtlichen Stellen vorsprechen. Noch mehr ämter/Hilfestellen fallen denen wohl ein: 08001110111

Pixel2  30.07.2024, 16:04

Und wenn man nur essen und wohnen bekommt kostets den arbeitgeber nichts. Könnte gehen dass du für kost und logis (essen+schlafplatz) am wochenende im hotel arbeitest und für schulzeug usw Bürgergeld.

Musst eben anrufen 08004555500