Umziehen Azubi?

1 Antwort

Hi, wenn deine Eltern dich raushaben wollen, sind sie dir gegenüber auch unterhaltspflichtig.

D.h. deine Eltern bzw. das Jugendamt in Folge sind der nächste Ansprechpartner.

Bab käme hier nur in Betracht, wenn du für deine Ausbildung hast zwangsweise umziehen müssen. Das ist nicht der Fall

Mit Ausbildungsvergütung + Kindergeld kommt man aber gut in einer WG unter, auch schon jetzt bevor das mit dem Unterhalt geklärt ist

Wegenhilfe
Beitragsersteller

Sie verdienen sehr wenig. Ich gebe sogar Geld damit die klar kommen.

Lurch123532  30.01.2023, 18:59
@Wegenhilfe

Du verdienst ja auch Geld, da ist es selbstverständlich, dass du da Geld abgibst.