Umterschied Sneaker/NoShow Socken?

6 Antworten

ich nenn die dinger auf dem bild füßlinge. die zieh ich auf pumps, mokkas und ballerinas an. also auf die schuhe, wo man den fußrücken sieht.

hab ich halbschuhe an und kurze hosen/rock zieh ich sneakersocken an. ich mag es nicht, wenn die lasche direkt auf der haut ist.

Sneaker = relativ kurze Socken, aber noch im Schuh sichtbar

Noshow (nicht zeigen) = ziemlich kurze socken mit einer komischen Form, die man im Schuh nicht sieht.

Sneakersocken:

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Mädchen, Frauen)

Beide Arten von Socken trägt man eigentlich immer dann, wenn zwischen Hosen/Rocksaum und Schuhschaft Bein zu sehen ist, aber man dort keine Socken sehen will.

Sneakersocken bedecken den ganzen Fuß, enden aber meistens mit dem Schaftrand, oder knapp darunter, von lowcut Sneakern und ähnlich geschlossenen Halbschuhen, Hochfrontpumps u.ä.

Füßlinge/Noshow-Socken bedecken nur die Zehen und wenig Ferse, der Fußrücken bleibt frei. Also für alle geschlossenen Schuhe, die sehr tief geschnitten sind.

Für Clogs/Sabots oder vorne geschlossenen Slingpumps gibt es sogar "Socken" die nur die Zehen bedecken, bzw. knapp dahinter im Mittelfußbereich enden. Hinten (bis auf Fersenriemen) offene Schuhe bedecken meist mehr Fußrücken als Ballerinas o.ä.

Die auf den Bild rutschen immer und sind mehr für Ballerinas oder andere Schuhe wo oben offen ist geeignet und sneaker Socken sind für Turnschuhe weil das doof aussieht wenn man Turnschuhe anhat die untern Knöchel enden und dann noch längere Socken hat

also die auf den Bild offene Schuhe die an den Zehen zu sind —> Ballerinas

Sneaker Socken —> Turnschuhe generell schuhe die untern Knöchel enden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sneaker reichen meist bis unter oder auf dem Knöchel. Man kann sie sehen

Die anderen sieht man nicht.