Umtausch Schuhe bei Deichmann?

9 Antworten

Hi,

bis zu 6 Monate nach Kauf kannst Du defekte Artikel problemlos reklamieren. Man muss nicht beweisen warum er kaputt ist; einfach zurück geben.

Erst ab 6 Monaten tritt die Beweislastumkehr ein und man hat somit Probleme mit der Reklamation, weil man ab dann beweisen muss, das der Mangel schon beim Kauf vorlag.

Also: einfach mit den Schuhen und Kassenbon hingehen, sagen das die Schuhe kaputt sind und die MA muss/wird anstandslos umtauschen.

Ich habe damals selbst von Deichmann Schuhe getragen und das, sogar mehrfach, auch so gemacht ;)

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Schuh kaputt ist, kannst du reklamieren.

Ruf doch mal an, damit du nicht vergeblich hin fährst. Ich denke aber dass du die bestimmt zurückerstattet bekommst oder umgetauscht, wenn es schon nach so kurzer Zeit gerissen ist, ist es offensichtlich ein Produktionsfehler. Ausser dein Sohn wüsste mehr darüber wann und wie das passiert ist?

Hast du den Kassenbeleg noch?

kleinemaus2008
Beitragsersteller

Kassenbeleg hab ich zum Glück noch sonst würde es denke ich sowieso nicht gehen ohne ist ja immer schwierig was nachzuweisen. Er ist erst 3 da kann man nicht viel zu sagen ausser das er dem natürlichen Bewegungsrhythmus eines 3 jährigen Nachgegangen ist und das sollten schuhe ja eigentlich etwas länger aushalten denke auch Produktionsfehler kann ja vorkommen ich versuche dann einfach mal mein Glück vor Ort .

Ja, geh hin und probier es...das darf man 11 Tagen nicht passieren

Das kannst Du machen. Defekte Ware kann man reklamieren.