Schuhe umtauschen obwohl getragen?

13 Antworten

Eine Freundin arbeitet bei Karstadt als Verkäuferin. Sie sagt, bei ihnen würde aus Servicegründen und Entgegenkommen für die Kunden ALLES umgetauscht - manchmal sogar Dinge, von denen sie genau wissen, dass sie nicht bei ihnen gekauft wurden! Also probiers, Deichmann ist ja auch so ein Massenbetrieb.

Mit 'ner Schuhgröße 43 kommst Du noch in eine 42, mit viel Schmerzen auch noch in eine 41, aber bestimmt nicht ohne Verletzungen in eine 40.

Entweder ein Schuh passt, oder er passt nicht und letztendlich zählt da die Anprobe und nicht die Nummer, die drauf steht. Wenn Du ihn sooft und solange tragen konntest, daß er jetzt Tragespuren hat, dann nehme ich mal an, daß Du wußtest, was Du da tust und jetzt eigentlich nur eine ziemlich unfaire Nummer abziehen willst.

Und wahrscheinlich hast Du es schon versucht, hat nicht geklappt und Du suchst jetzt auf diese Tour ein nettes kleines Gesetz um den Verkäufer zu linken - DR!

"antwort von mCJoker mCJoker 05.08.2009 - 15:09

Natürlich darf man die Schuhe umtauschen. Das Gesetzt sagt, dass die Verkäufer auch ganz dreckige schuhe umgetauschen müssen. Solange man sich noch im Zeitramen befindet!!!! Liebe737 du hast ja gar keine Ahnung!!!"

Wie finster ist das denn? Wenn du schon vom Gesetz sprichst, welcher § soll den sagen, dass überhaupt eine Umtauschpflicht besteht? War ja ein Kauf im Laden, nicht im Internet oder Versandhandel. Wer hat keine Ahnung? ;)

Bei Deichmann hat man übrigens tatsächlich schlechte Karten. Umtausch an sich wäre Kulanz, Deichmann zeigt sich bei angeblich getragenen Schuhen (Sohle dreckig -> ist manchmal im Laden schon der Fall) nicht kulant.

einfach ausprobieren! Ich habe mal sommerschuhe beim deichmann umgetauscht. Aber das war wegen fehlproduktion, weil die am nächsten tag schon aufgerissen sind. Gleich hingehehn! Dann habe ich das schon wieder gehabt, wollte diesmal genervt umtauschen..nix da..(kommt auch darauf an wie du dahin kommst. aber echt! Ich war recht punkig, drauf)

natürlich darfst du keine getragene schuhe umtauschen!!!!! das gibts NIRGENDSWO auch nicht beie deichmann. das nenne ich : pesch gehabt passiert mir auch öfters. stell dir mal vor jemand anders trägt schuhe die du toll findest tauscht sie bei deichmann oder woanders um...du willst sie kaufen und stellst fest der schuh sieht garnicht mehr so neu aus und RIECHT was tust du? du verlangst nahc preisnachlass oder auf einen ungetragenen ausm lager ich find sowas eine FRECHHEIT

Lottimaus155  30.08.2020, 09:46

Also bei mir hat es funktioniert